Bürozeiten

Montag - Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
 
Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Kontakt

Forstbetrieb Schätzle GmbH
Mühlenstraße 6 - 12
78250 Tengen

Haben Sie Fragen?
+(49) 77 36 / 73 86

Schicken SIe uns eine E-Mail
info@forstbetrieb-schaetzle.de

Über uns

Wir sind ein traditionsreicher Forstbetrieb aus dem Hegau in zweiter Generation.

Wir leben von und mit der Natur. Nachhaltigkeit in der Bewirtschaftung ist uns sehr wichtig, damit unsere Kinder sich auch noch an dieser wunderschönen Welt erfreuen können.

Haben Sie Fragen? +49 (0) 77 36 / 73 86

Über uns

Team

Wir DIE MACHER

Bernhard Schätzle
0170 2446238
Thomas Schätzle
0175 5748643
Gabriel Schätzle
0175 5748642
Emanuel Schätzle
0151 22334269
Marcel Schätzle
0151 12739394

Was Kunden ÜBER UNS SAGEN

Firma Schätzle hat für uns im „Full-Service“ die Räumung eines bewaldeten Firmengrundstücks übernommen. Es mussten unzählige Bäume und Sträucher gefällt, gerückt und gehackt werden. Am Ende der Maßnahme wurden noch sämtliche Wurzelstöcke gefräst und das ganze Gelände mit einem Forstmulcher überfahren. Wir haben dadurch eine ebene Fläche erhalten, die als Grundlage für eine Blütenwiese dient und somit wieder optisch ansprechend wirkt.
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die kompetente Abwicklung.

Klaus Baschnagel, Renfert GmbH, Hilzingen.

www.renfert.com

— Klaus Baschnagel,
Hilzingen

Wir bedanken uns bei der Firma Schätzle für die tolle Arbeit, die sie bei uns gemacht haben.
Wir haben einen Garten, der von großen Fichten umgeben war. Sowie einem riesigen Nussbaum. Es gab nur noch Schatten und alles war vermoost. Wir haben lange gezögert und uns dann endlich dazu entschieden, eine Firma zu engagieren, die die Bäume absägt und abtransportiert. Firma Schätzle hat uns einen fairen Preis gemacht - und dann auch alles wie versprochen in kürzester Zeit erledigt. Es war ein Spektakel, den großen Bäumen beim Stürzen zuzusehen. Und ich habe immer wieder gestaunt, wie souverän die Arbeiter das im Griff hatten. Obwohl das Grundstück im Wohngebiet liegt und es zudem noch einen Gastank gibt, musste ich zu keiner Zeit Angst haben, dass ein Baum in die falsche Richtung fällt und Schaden anrichtet. Zudem waren die Schätzles noch so gut und sind auf unsere spontanen Sonderwünsche eingegangen. So haben sie uns unseren überdimensionalen Nussbaum nicht nur im Garten liegen lassen - sondern sogar als Kletterbaum für Kinder nach unseren Wünschen zugesägt. Ich kann nur sagen: Hut ab vor so viel Kundenfreundlichkeit und Professionalität. Firma Schätzle engagiere ich gerne jederzeit wieder.

Uli Zeller - Kolumne: http://www.die-pflegebibel.de/author/uli-zeller/
Bücher: http://t1p.de/BestZeller

— Uli Zeller
Tengen

Historie

Zeittafel

2017

Erneuerung des Maschinenparks

in den letzten 2 Jahren wurden der Fuhr- und Maschinenpark größtenteils erneuert

Sattelzugmaschine Arocs 2658
Sattelzugmaschine Arocs 2658
2015

Erweiterung der Lagerfläche

Die Lagerfläche für Hackschnitzel wird vergrößert

2015

Gründung der GmbH

Vater Bernhard Schätzle und Sohn Thomas Schätzle gründen die Forstbetrieb Schätzle GmbH.

2013

Hackschnitzelheizanlage

Eine Heizanlage mit angeschlossener Trocknung für Hackschnitzel wird gebaut.

2012

Neue Lagerhalle

Eine Lagerhalle für Holz und Hackschnitzel wird gebaut.

Lagerhalle
Lagerhalle
2012

Personelle Erweiterung

Sohn Marcel Schätzle beginnt als Angestellter in der Firma

Marcel Schätzle
Marcel Schätzle
2007

Personelle Erweiterung

Sohn Emanuel Schätzle beginnt als Angestellter in der Firma

Emanuel Schätzle
Emanuel Schätzle
2006

Personelle Erweiterung

Sohn Thomas Schätzle steigt als Subunternehmer in das Geschäft ein.

Thomas Schätzle
Thomas Schätzle
2004

Neubau Werkstatthalle

Gebaut wird eine Werkstatthalle mit Laufkran.

2003

Geländeerweiterung

20.000 Quadratmeter Sägewerksgelände kommen hinzu.

2003

Personelle Erweiterung

Sohn Gabriel Schätzle beginnt als Angestellter in der Firma

Gabriel Schätzle
Gabriel Schätzle
1993

Ausbau des Unternehmens

In den nächsten 10 Jahren wird der Maschinenpark aufgerüstet.

  • Vollernter ÖSA 250
  • Timberjack 1270A und 810B
1989

Maschinenpark Aufrüstung

Ein neuer Rückezug Mini Brunett wurde angeschafft. Der Nachwuchs posiert voller Stolz vor der großen Maschine.

Rückezug Mini Brunett
Rückezug Mini Brunett
1986

Firmengründung durch Bernhard Schätzle

Vorher war Bernhard Schätzle als Forstwirt und Maschinenführer in der Firma von Klaus Schätzle tätig.

Forstbetrieb Schätzle GmbH Forstbetrieb Schätzle, Ihr Brennholzlieferant im Kreis Konstanz hat 4,96 von 5 Sternen 19 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Copyright 2020 Forstbetrieb Schätzle GmbH
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr info
Zur Kenntnis genommen